Referenzen von Absolventen

Myriam Brunner

Maur

Vielen Dank für die spannende Zeit.

Für einen ersten Einblick in das Thema: "Interior Design" ist das Fernstudium bei IFI bestimmt eine gute Wahl.

Alles Gute weiterhin an alle und herzlicher Gruss Myri.

berginsel.ch

@berginsel.ch

Robertina Avgustini

Ebikon

Herzlichen Dank für den interessanten Kurs.

Ich konnte viel lernen und der Kurs hat sehr viel Spass gemacht. Der Kurs ist modern, sehr verständlich und hat tolle Unterstützung von der Tutorin.

Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen und wünsche Euch viel Spass.

roomli.ch

@roomli.ch

Nadine Fleischli

Schweiz

Vielen lieben Dank für den super Kurs-es hat Spass gemacht. Die Module sind leicht verständlich und sehr informativ. Ich konnte viel lernen und kann viel für meine Zukunft mitnehmen.

Diesen Kurs kann ich jedem der sich für Einrichtungen und schön Wohnen interessiert, sehr empfehlen. Auch die Facebook-Gruppe ist sehr hilfreich und falls man bei einem Modul nicht weiterkommt, ist die Unterstützung durch andere Kursteilnehmende gross.

Das Feedback meiner Tutorin war immer sehr ausführlich und sehr hilfreich-auch da ein grosses DANKE!

dream-deko.ch

@dream_deko.ch

Raul Pellicier Villafana

Schweiz

Dieser Kurs war für mich persönlich sehr hilfreich, sowohl theoretisch als auch praktisch. Dabei habe ich viel Wissen gewonnen und möchte mich ganz besonders bei meiner Tutorin Lauren Davies für ihre Unterstützung und Professionalität bedanken.

raul-art.com

@raulpellicier

Facebook

Edith Saladin

Thalwil

Ein vielseitiger Kurs der einen guten Einblick in die Tätigkeit im Interior Design gibt und Lust auf mehr macht.

@villa_hecht

Susanne Tschumi

Solothurn

Der Kurs bietet vertiefte Einblicke in die Welt der Innenarchitektur, der Architektur und des Möbeldesigns.

Auch technische Aspekte wie die Beleuchtung oder die Wirkung von verschiedenen Oberflächen kommen nicht zu kurz. Die Aufgaben waren mal mehr, mal weniger anspruchsvoll und zeitintensiv. Meine Tutorin antwortete immer prompt und stand mir wenn nötig mit Rat zur Seite.

Nachdem ich mich zuvor jahrelang rein privat für Interior Design interessierte und begeisterte, fühle ich mich nun bereit, mich bei einem Studio für Innenarchitektur oder im Bereich Home Staging zu bewerben.

@cosima_living

Nicole Frei

Aargau

Für Jedermann geeignet der einen neuen Weg Richtung Innenarchitektur begehen möchte.

Die einzelnen Module sind anspruchsvoll aber gut lösbar. Der Lernstoff ist gut aufgebaut und bildlich erklärt. Ansonsten hat man ja seinen Tutor zur Seite, wo man sich wirklich immer Hilfe holen kann.

Auch geholfen hat es mir, in der Bibliothek Bücher zum jeweiligen Modul auszuleihen und darin die Themen noch zu vertiefen.

Ich wünsche Euch viel Spass bei diesem Kurs und gutes Gelingen .

Nicole Frei

casanu.ch

Renata Kulcsarova

Utzigen

Gut und verständlich aufgebaute Module und tolle Unterstützung von der Tutorin. Die Anmerkungen und die Kritik von ihr waren sehr konstruktiv und förderlich.

Schnelle Bewertung der Aufgaben und spannende Inhalte. Ich kann den Kurs guten Gewissens und wärmstens weiterempfehlen.

aare-therapie.ch

Samantha Amberg

Rapperswil-Jona

Ich möchte mich bei Euch herzlich für den interessanten Kurs, Innenarchitektur/ Raumgestaltung bedanken.

Das Niveau des Lehrganges habe ich als sehr ansprechend gefunden, alle Aufgaben waren sehr verständlich und abwechslungsreich gestaltet. Mit meiner Tutorin Lena hatte ich während meiner Ausbildungszeit sehr viel Glück. Lena war jederzeit für mich da und hatte immer Ratschläge, Tipps, sowie eine passende Antwort auf alle meiner Fragen. Vielen Dank!

Die Fortgeschrittenen Module werde ich beide besuchen und den Zertifikatskurs nach Abschluss beider definitiv weiterempfehlen.

Roos Tatjana

Ebikon

Der Kurs war mit diesen verschiedenen Modulen sehr interessant und abwechslungsreich. Ich wurde sehr hilfreich durch meinem Tutor Lena Seifert unterstützt.

Ich würde diesen tollen Kurs jederzeit wiedeholen. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

Danke für diese spannende Zeit.

Stephanie Elsener

Dürnten

Meine Laufbahn startete ich als Zeichnerin Fachrichtung Architektur und absolvierte danach berufsbegleitend das Studium Bachelor of Art in Architektur ZFH.

Mit diesem Kurs wollte ich mein Wissen in Interior noch etwas ergänzen ohne nochmals für 6 Jahre zu studieren. Der Kurs war mit diesen verschiedenen Modulen sehr interessant, einfach zu erledigen und abwechslungsreich. Ich wurde durch meinem Tutor Lena Seifert unterstützt.

Den Kurs empfehle ich gerne weiter.

huusfabrik.ch

@elsenerarchitektur

Claudia Arnold

Aarburg

Ich bin so glücklich , dass ich diesen Kurs für Innenarchitektur absolviert habe.

Ehrlich gesagt und das soll nicht überheblich klingen, war ich vorab etwas skeptisch "was soll man denn online gross dazu lernen? Praktisch zu lernen wäre doch viel besser..."

Der Kurs hat mich in vielen Dingen bereichert. Innenarchitektur heisst nicht nur, Wissen von der Innengestaltung zu besitzen oder dazu zugewinnen. Nein, hier wurde ich mit der Computertechnik, Verkauf, Vermarktung, Werbung, Rechnungen schreiben, Kundenkommunikation, zeichnen am PC, Farblehre und deren Anwendung, Plattformen von Materialien und vielem mehr, vertraut gemacht.

Hauptberuflich bin ich in einer ganz anderen Branche tätig. Und nun? Nun habe ich eine kleine Privatfirma angemeldet, besitze eine Internetseite mit Web Shop , sowie Visitenkarten, Flyer und in meiner Freizeit erledige ich die ersten Kundenaufträge.

Ich kann den Kurs für jeden empfehlen, Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Der Kurs ist modern und sehr interessant gestaltet.

Und ganz wichtig... es geht ein großer Dank an meine Tutorin Lena!!! Sie ist auf meinen Fragen sofort eingegangen und hat mich die ganze Zeit immer begleitet und offen und ehrlich beraten.

Ich bin nun etwas traurig das mein Kurs nun zu Ende ist. Ich freue mich aber für die vielen anderen, welche an dem Kurs noch teilnehmen werden.

Viel Spass, Ihr werdet es nicht bereuen.

Jasmin Reutimann

Embrach

Der Kurs hat mir extrem Spass gemacht, war sehr lehrreich und hat einen spannenden Einblick in den Beruf der Innenarchitektur gegeben.

Lena, meine Tutorin, hat mir stets in kurzer Zeit geantwortet wenn ich Fragen hatte. Herzlichen Dank dafür.

reutimannhomestyling.ch

Facebook

Denise Keramaris

Langnau am Albis

Herzlichen Dank für die tollen Inputs und Feedbacks! Ihr habt mir massgeblich dabei geholfen, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Mit dem Rüstzeug welches ich in diesem Kurs gelernt habe, traue ich mir nun den nächsten Schritt als selbständige Interior Designerin.

home-styler.ch

Sparen Sie CHF 100.00
Jetzt nur CHF 999.00

oder für nur CHF 45.79 pro Woche

Anmeldung

Fotos unserer Studenten und Absolventen

Fotos

Sehr Gut

Bewertet mit 4.5 von 5 basierend auf 127 Bewertungen.

  • Isa

  • 10.08.2022

Lehrreicher Kurs

Empfehlenswerter Kurs. Die Dossier zu den einzelnen Modulen sind toll und ansprechend gestaltet. Sie sind sehr hilfreich und das Wichtigste...

  • Verónica Chamoso Sánchez

  • 29.07.2022

Ein umfassender praktischer Leitfaden für das, was uns dort draussen erwartet!

Ein Kurs mit einer globale Vision für diesen Beruf. Die Präsentationen sind unterhaltsam und die Tutoren stellt immer sehr interessante...

  • Gabriela

  • 18.07.2022

Faszination Innenarchitektur

Für alle die von der Welt der Farben/Formen/Gestaltung und Inneneinrichtung fasziniert sind!

  • Liisa Sarapik

  • 13.07.2022

Der Kurs macht mir bis jetzt Riesen…

Der Kurs macht mir bis jetzt Riesen Spass! Schade bin isch schon beim Modul 10 von 12 angelangt. Meine Tutorin...

  • Korakot Christoph Jenni

  • 08.07.2022

Nicht lange überlegen- lieber gleich loslegen!

Ich empfehle den Kurs an Alle die sich für Raumgestaltung interessieren. Spannende und gute Weiterbildung mit toller Unterstützung. Es hat...

  • Luca

  • 01.07.2022

Wertvoller Online-Lehrgang

Mit dem Online-Lehrgang lerne ich sehr viel über die verschiedenen Bereiche des Interior Designs. Die Aufgaben fordern mich heraus und...

  • Yvon

  • 22.06.2022

Studium zu empfehlen

Es braucht sicherlich viel Eigendisziplin und auch einiges an zusätzlichen Recherchen um die Module erfolgreich abschliessen zu können. Grundsätzlich empfehle...

  • Miriam Kohler

  • 21.06.2022

Ich habe eine super Tutorin und bin mit…

Ich habe eine super Tutorin und bin mit dem ganzen Kurs mehr als zufrieden.

  • Ellen Rudolf

  • 20.06.2022

Grossartig

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und würde das Institut für Innenarchitektur jederzeit weiterempfehlen.

  • Deborah

  • 17.06.2022

Super!

Sehr tolles Eigenstudium und facettenreich und Lauren war immer sehr hilfsbereit.

  • Eveline Kaiser

  • 13.06.2022

Super interessanter Kurs

Super interessanter Kurs, welcher ein gutes Know-How vermittelt.

  • Angelina Wyrsch

  • 21.05.2022

Ich finde diesen Kurs super und…

Ich finde diesen Kurs super und lernreich.Die Moduln sind verständlich aufgebaut und die Toudors sind sehr hilfsbereit.Sie geben gute Tipps...

  • Karin Stirnimann

  • 12.05.2022

Weiter so!

Es macht mir grossen Spass, in die Welt der Raumgestaltung einzutauchen. Die Feedbacks und die Unterstützung meiner Tutorin Lidia zu...

  • Simone Roos

  • 09.05.2022

Institut für Innenarchitektur Zürich, vielfältiger, interessanter Kurs

Die angebotenen Module für Innenarchitektur sind vielseitig, sehr informativ und qualifizierend. Die Tutoren sind praxisnahe, sehr gute Ausbildner mit viel...

  • Denise Meyer

  • 06.05.2022

Ich bin sehr zufrieden mit der…

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und finde auch die Möglichkeit super dies online machen zu konnen. :-)